SKS Ausbildungstörn

& Skipper-Training

Rada di Portoferraio und Nordküste Elba

17. bis 22. Oktober 2004

 

Super Wetter und eine mässige Brise - gerade recht zum Manöver üben

Michael ist konzentriert

Achim und Tobias haben die Sache fest im Griff

Achim bei der Navi

Achim nach der Navi

Der Skipper nach Achims Navi und nach Achims nach der Navi

Die Crew vlnr: Achim Dangl, Tobias Maria Freitag, Peter Steyrer, Michael & Oliver Winzer

Bildernachweis: Oliver und Michael Winzer

 

 

Die Segelsprache ist für manchen ohnehin schon kompliziert genug und facettenreich. Um dem Ganzen noch eins draufzusetzen, wurde bei diesem Törn von einem jungen Mitsegler ein neues Wort für die Segelsprache geschaffen. Wer weiss was ein "Beinahe Beilieger" ist? Wir hatten ihn auf Anregung unseres jungen SKS-Anwärters schon vorab mal gefahren, bevor ein Anderer es macht und anstatt Oliver in die Segelgeschichte eingeht. An der brauchbaren Verwendung dieses Spezialmanövers wird allerdings noch gearbeitet.

 

 

Skipper: Peter Steyrer

Schiff:  "Columbus" (D) - Sun Odyssey 37

Veranstalter: